hochzeitsfotografie

die hochzeitsfotografie ist immer wieder aufs neue eine großartige herausforderung. begleitet man als fotograf ein paar an seinem hochzeitstag, ist man zeuge vieler emotionaler und vor allem auch überraschender momente, die es einzufangen gilt. und das iealerweise, ohne die momente dadurch zu zerstören, dass man den gästen die sicht nimmt, dem paar während des tages zu sehr auf die pelle rückt oder in stimmungsvollen momenten negativ auffällt. bei meiner eigenen hochzeit habe ich meine fotografin kaum bemerkt, so lässig und unauffällig hat sie sich unter die gäste gemischt. und am ende traumfotos vorgezeigt, die mich umgehauen haben. so möchte auch ich bei einer hochzeit dezent im hintergund bleiben, momente einfangen ohne sie zu stören und dem paar und den gästen am ende durch tolle fotos und nicht durch meine sportliche performance während der hochzeit in erinnerung bleiben.

vorab gibt es immer einiges zu klären. um für euch tolle hochzeitsfotos zu machen, muss ich zunächst einmal ein bisschen was über euch erfahren. daher lade ich immer erst mal zu einem kennenlerngespräch ein, um rauszufinden, wie ihr so tickt, was euch spaß macht und gefällt und worauf ihr bei euren hochzeitsfotos wert legt. wenn dann die chemie stimmt und beide seiten das gefühl haben, dass es passt, lege ich an eurem hochzeitstag los und halte ihn in bildern fest.


Kleine, feine Hochzeit in Aumühle: Annica & Bartosz

im kleinen hübschen aumühle östlich von hamburg haben sich annica und bartosz im kleinen kreise in der bismarckmühle das ja-wort gegeben. es war eine kleine hochzeitsgesellschaft, aber das hat der feierlaune der hochzeitsgesellschaft keinen abbruch getan ... weiter


Heiraten auf Gut Woldzegarten: Johanna und Stefan

eine romantische landhochzeit in meck-pomm! was kann es schöneres geben. das dachten sich auch johanna und stefan aus berlin und planten ihre kleine, feine traumhochzeit auf dem lande in meck-pomm. im schönen kloster in malchow gaben sie sich das ja-wort und feierten anschließend in der wunderschönen hochzeitsscheune des guts woldzegarten ... mehr


heiraten in bremen: jessi und hc

eine hochzeit in bremen! wie wunderbar! und dann auch noch die hochzeit einer lieben kollegin aus dem verlag. ein doppelter grund zur vorfreude. so machte ich mich an einem morgen im september mit einem käffchen in der thermoskanne auf den weg, die elbe zu überqueren und jessi und hc in bremen an ihrem großen tag zu begleiten ... weiter


heiraten in eggershof: kristin und vincent

Regen! Den ganzen Tag Regen! Was macht man da nur am Hochzeitstag?! Ja, feiern, würd ich sagen! Den Tag genießen und den Regen Regen sein lassen. Kristin und Vincent haben sich ihren Hochzeitstag jedenfalls nicht vom Wetter vermiesen lassen ... mehr


heiraten in störmede: therese & michi

anfang oktober war ich auf der hochzeit von therese und michi auf dem rittergut störmede. die beiden hatten eine wunderschöne herbsthochzeit in nrw geplant. also machte ich mich auf den weg um an dem großen tag der beiden dabei zu sein ... weiter


heiraten in glückstadt: johanna und marcus

am morgen der hochzeit kurvte ich durch die elbmarschen auf dem weg zu johannas getting-ready. was ich wusste, war, dass johanna sich bei ihren eltern vorbereiten würde.ich wusste aber nicht, dass johannas eltern in der schleswig-holsteinischen vorzeige-idylle lebten. ... weiter


heimspiel: heiraten in penzlin

am freitag vor der hochzeit hab ich mein köfferchen gepackt und bin zu mutti und vaddern gefahren. auf nach meck-pomm, sonntag gibts braten. und zwischendrin eine hochzeit, der ich mit viel vorfreude und noch mehr nervosität entgegen blickte, denn ich durfte die hochzeit meiner lieben kindergarten- und schulfreundin annett fotografieren ... weiter


kleine herbsthochzeit im alten land

im vergangenen herbst haben sich adina und björn das ja-wort im alten land gegeben. das standesamt von jork ist ein echtes schmuckstück und für eine kleine standesamtliche hochzeit im engsten kreis eine wirklich tolle wahl ...weiter


eine traumhochzeit an der alster

...und es kam noch dicker! der zweite  tag der hochzeit von rebecca und malte fand direkt einen tag nach der standesamtlichen trauung im "kleinen kreis" statt. bereits ab mittag war ich eingeladen in hamburg zum getting-ready in fröhlicher mädelsrunde. stück für stück verwandelte sich rebecca in eine strahlende braut ... weiter


rebecca und malte - teil 1

Hochzeitsfotografie

ich war so unendlich gespannt, auf die zwei tage, die ich da mit rebecca und malte vor mir hatte. ich kenne rebecca aus dem büro und seit monaten fieberte unser zum größten teil weibliches kollegium mit den hochzeitsvorbereitungen mit. dass rebecca da etwas umwerfendes plante, bezweifelte niemand. doch nach den zwei hochzeitstagen war ich echt platt und vor allem eins: beeindruckt! hier geht's weiter zu tag 1