Die 6 schönsten Hochzeitsscheunen in Schleswig-Holstein

Als Hochzeitsfotografin in Schleswig-Holstein bin ich seit fast 10 Jahren im ganzen Bundesland für meine Paare unterwegs und darf so viele so wunderschöne Hochzeitslocations in Schleswig-Holstein kennenlernen. Zu meine absoluten Lieblingslocations gehören viele traumhafte Hochzeitsscheunen in Schleswig-Holstein. Im folgenden stelle ich Euch meine persönlichen Lieblinge vor. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einer schönen Location und vor allem nach einer Hochzeitsscheune sein, dann findet ihr hier bestimmt das Richtige. und vergesst natürlich nicht, die passende Hochzeitsfotografin aus Schleswig-Holstein dazu zu buchen - mich ;)

Hochzeit Kuglerhof in Horst

Diese Hochzeitsscheune bei Elmshorn, genauer in Horst, ist schlichtweg umwerfend. Ein traumhafter Bauerngarten mitsamt Teich, eine zu allen Seiten offene Scheune (wohlgemerkt eine geweihte Scheune), in der man sich standesamtlich, frei und sogar kirchlich trauen lassen kann, eine unglaublich charmante Scheune, in der stilvoll (und wild) gefeiert werden kann. Den Kuglerhof in Horst kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Es ist nicht nur traumhaft schön dort, der Hausherr persönlich sorgt charmant und hoch professionell für Euer Wohl und das Eurer Gäste. Eine Hochzeitsscheune in Schleswig Holstein, die ich wärmstens empfehlen kann. 



Bullerbü Landfeiern Marne

Das Herz geht mir auf, wenn ich an diese bezaubernde Hochzeitsscheune nahe Marne denke. Die standesamtliche oder freie Trauung findet im lichten Schatten einer riesigen Buche statt, die Feier in der wunderschön hergerichteten Scheune. Das Servicepersonal habe ich immer als wahnsinnig aufmerksam und zuvorkommend erlebt, die Küche vor Ort ist ein Träumchen für den Gaumen. Mit dieser wunderschönen Hochzeitsscheune in Schleswig-Holstein kann man echt nix falsch machen. Eine absolute Empfehlung von mir!



Peterhof bei Itzehoe

Bei dieser wundervollen Hochzeitslocation nahe Itzehoe muss ich zugeben, dass ich alles andere als objektiv bin. Ich habe selber dort geheiratet und natürlich liebe ich den Peterhof und liebe es, als Fotografin den Peterhof zu besuchen. Der wunderschöne Hof in Hodorf ist eigentlich ein Hochzeitsbauernhof. Er liegt romantisch in Alleinlage, im schönen Garten bietet sich der Sektempfang an, er ist auch ideal für schöne Paarfotos. Trauen lassen kann man sich vom Bürgermeister der Gemeinde, aber auch freie und kirchliche Trauungen sind möglich. 

Schaut gern hier vorbei, um Euch eine Fotogeschichte einer Hochzeit am Peterhof anzuschauen. 



Meine Küstenscheune

Ein weiteres Schmuckstück ist die Hochzeitsscheune in Travemünde: Meine Küstenscheune. Im wunderschönen Garten kann man sich frei trauen lassen, die Scheune selbst ist modern rustikal, vor der Scheune kann man an lauen Sommerabenden gemütlich in den Loungemöbeln chillen oder das Grillbuffet genießen. 

Schaut Euch hier gern die wunderschöne Hochzeit vom Charly und Philipp in der Küstenscheune Travemünde an. Und vergesst nicht, mich zu kontaktieren und zu buchen ;)



Charlottenhof Klanxbüll (NF)

Diese schöne Hochzeitsscheune in Nordfriesland durfte ich bereits als Gast und auch als Fotografin besuchen und ich war jedes Mal begeistert. Wie oft im Norden liegt das Gebäude auf seiner eigenen kleinen "Warft". Das Gelände ist weitläufig und ideal für schöne Brautpaarfotos. Die Scheune ist absolut charmant und gemütlich und bietet sogar eine kleine Bühne, falls ihr eine Band für Eure Party bucht. Das Servicepersonal ist super nett, das Essen einfach lecker. Wenn ihr mit einer größeren Gesellschaft feiert, bietet diese Hochzeitscheune in Schleswig-Holstein eine weitere gemütliche Tafel auf halber Höher unterm Dach. 



Gut Oestergaard

Ganz nah an der Ostsee und unweit vom schönen Flensburg liegt diese schöne Hochzeitsscheune im Norden Schleswig-Holsteins. Auf dem Gut Oestergaard liegt ein kleiner bezaubernder See und ihr könnt Euch direkt auf dem Steg am See trauen lassen. Die Scheune selbst mit seinem offenem Balken-Dachboden ist super charmant und bietet viel Platz um ausgelassen zu feiern. 

Denkt dran für Eure Hochzeit in Oestergaard auch eine tolle Fotografin zu buchen -  mich ;) Kontaktiert mich!