Eine Waldhochzeit mit Franzi und Robin

grün ja grün...

 

Franzi und Robin sind Förster. Und sie sind ganz schön verknallt. Als sie mir vor ein paar Monaten erzählten, wie sie einander gefunden haben, konnte ich gar nicht glauben, dass es so schöne Zufälle wirklich geben kann. Sie trafen sich das erste Mal vor einem Bewerbungsgespräch  - da muss es wohl sofort ziemlich gefunkt haben. Blöd nur, wenn man auseinandergeht und dann feststellt, dass man weder Namen noch Telefonnummern ausgetauscht hat. Keine Chance, den anderen Wiederzufinden. Es hätte so schön werden können.

 

Wurde es auch! Dauerte nur ein bisschen. Monate später will Franzi Holz verkaufen, Robin will Holz einkaufen. Ihr ahnt es schon. Ich stelle es mir ein bisschen so vor wie in einer RomCom als die beiden dann wieder aufeinander trafen: Slowmotion, Geiger im Hintergrund, Weichzeichner, Tränen in den Augen. Na, vielleicht nich ganz so dramatisch. Aber es muss die beiden wirklich umgehauen haben. Jedenfalls haben sie einander nicht mehr gehen lassen und ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Denn nach anderthalb Jahren Beziehung stürzen sie sich nun in das Abenteuer Ehe. 

 

Und ich durfte den Tag der Tage für einige Stunden begleiten. Ich war wahnsinng gespannt auf ihre Hochzeit, denn die beiden planten eine freie Zeremonie im Wald im April. Alles leuchtete zart grün. Da hat man als Fotograf so seine Sorgen, denn viel grün verursacht viel grün ... besonders auf weißen Kleidern. Egal! Grün, ja grün... heißt es doch. Und was macht das schon, wenn das drumherum so umwerfend ist. Es war eine wirklich besondere Zeremonie, mit ganz viel Gefühl durchgeführt von der wie immer wunderbaren Constanze Marienfeld.

 

Gefeiert wurde im Anschluss im Viehhaus Gutshof Segrahn. Franzi und Robin bewiesen einen wirklich schönen Geschmack mit ihrer dezenten, aber perfekt passenden Dekoration, die das Thema des Waldes und den Beruf der beiden wieder aufgriff. Ich bin sicher, es war eine ganz wunderbare Feier, die die beiden mit ihren Gästen verbracht haben. Aber für mich wurde es Zeit, Wälder und Gutshöfe wieder zu verlassen und ins beschauliche Glückstadt zurück zu kehren.

 

Liebe Franzi, lieber Robin, ganz lieben Dank, dass ich an eurem Hochzeitstag an eurer Seite sein durfte. Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Waidmannsheil for life!

mehr geschichten...