hochzeit an den landungsbrücken

die monate vor der hochzeit waren ein auf und ab für daniela und oliver. corona drohte ihren hochzeitsplänen einen gehörigen strich durch die rechnung zu machen. es war lange unklar, ob und wie die hochzeit der beiden stattfinden darf. es gab letztlich einige auflagen, damit die hochzeit stattfinden durfte. so durfte beispielsweise nicht getanzt werden. aber davon haben die beiden sich nicht irritieren lassen.

 

an einem warmen, sonnigen septembertag durfte die freie trauung der beiden zu großen freude aller stattfinden. da olli einst auf den sieben weltmeeren zu hause war, musste die hochzeit selbstverständlich am wasser stattfinden. im hafenclub hamburg wurden die beiden mit fanstastischem blick auf die landungsbrücken und den hafen von der wunderbaren constanze marienfeld getraut. mit ganz viel herz und humor ließ connie die liebesgeschichte der beiden hochleben, sodass dicke freudentränen kullerten und herzlich laut gelacht wurde. natürlich durfte tochter fritzi bei der eigentlichen trauzeremonie nicht fehlen - als kleine familie sind sie gemeinsam den schritt in die ehe gegangen.

 

während die gäste im anschluss den hamburger hafen per wasserweg erkunden durften, spazierten daniela, olli und ich durch sankt pauli und haben ihre tiefe verbundenheit zueinander in hanseatisch urbanen bildern festgehalten. für die feier haben sich daniela und hochzeitsplanerin mary so einiges einfallen lassen, um sich und den gästen trotz corona-auflagen eine schöne feier zu ermöglichen. wenn man nicht tanzen kann, dann amüsiert man sich eben anders. mit einer schnellzeichnerin zum beispiel oder einem comedian, der nach dem dinner den abend eröffnete. mit liebenvollen spielen für das hochzeitspaar und die gäste, einem eigens organisierten mini-schlepperballett und einem - zugegebenermaßen zufällig stattfindendem - digitalen feuerwerk am hafen, wurde es trotz aller bemühungen des kleinen, fiesen viruses, den tag zu vereiteln, ein wunderschöner hochzeitstag! herzlichen glückwunsch, liebe daniela und lieber olli. es war ein wirklcih schöner tag mit euch!

 

mehr schöne bilder gibts hier...