My Journey Around The World

Die 3 schönsten Standesämter in Mecklenburg-Vorpommern

Ihr wollt in einem Standesamt im Mecklenburg-Vorpommern heiraten, habt aber keine Lust auf eine graue Amtsstube? Ihr sucht eine besondere Location für Eure standesamtliche Trauung in Meck-Pomm? Dann schaut doch mal, ob euch eine der folgenden Optionen anspricht. Es sind kleine Schmuckstücke und werden eurer standesamtlichen Trauung einen wunderbar festlichen und schönen Rahmen bieten. 

Standesamt Gadebusch

 

Im Westen von Meck-Pomm, schön gelegen zwischen Schaalsee und Schwering liegt Gadebusch. Es war eine ganz bezaubernde kleine Überraschung für mich, als ich das erste Mal eine standesamtliche Trauung in Gadebusch begleiten durfte. Das Standesamt Gadebusch liegt im schnuckeligen historischen Rathaus direkt am Markt. Das Trauzimmer ist lichtdurchflutet und durch seine Glaswände und das historische Mauerwerk eine echt charmante Mischung aus Moderne und geschichtsträchtig. 



Standesamt Binz auf Rügen

 

Wer auf der Insel Rügen heiraten möchte, findet in Binz eine ganz besondere Location zum Heiraten. Das Standesamt Binz hat eine ganz besondere Außenstelle - den Müther Turm., benannt nach seinem Architekten Ulrich Müther. Man hat während der Trauung einen großartigen Blick auf den Strand und die Ostsee. Ein anschließendes Fotoshooting am Strand bietet sich perfekt an. Ich persönlich finde diese Location ist eine echte Perle und machte Eure standesamtliche Hochzeit in Binz unvergesslich.



Standesamt Mirower Schloss

 

Mein Herz klopft immer etwas schneller, wenn ich Hochzeiten in der mecklenburgischen Seenplatte begleiten darf - meiner alten Heimat. Ein Schmuckstück unter den standesamtlichen Locations in Meck-Pomm ist das Mirower Schloss auf der Schlossinsel. Eine standesamtliche Hochzeit im Mirower Schloss hat ein bisschen Sissi-Feeling. Wer es besonders romantisch mag, ist in diesem liebevoll und originalgetreu restauriertem Schloss am Mirower See genau richtig. Der Schlosspark direkt am See ist zudem ideal für wunderschöne Hochzeitsfotos.