heiraten in bremen: jessi und hc

eine hochzeit in bremen! wie wunderbar! und dann auch noch die hochzeit einer lieben kollegin aus dem verlag. ein doppelter grund zur vorfreude. so machte ich mich an einem morgen im september mit einem käffchen in der thermoskanne auf den weg, die elbe zu überqueren und jessi und hc in bremen an ihrem großen tag zu begleiten. die vorbereitungen von jessi fanden bei ihrer mutter statt und so kam ich am frühen vormittag an und wurde erstmal an einen gedeckten frühstückstisch eingeladen. die versuchung war groß, doch ich war bereits im fotomodus. denn die liebe jessi war schon mitten drin im prozess eine braut zu werden. ich liebe diese stille aufgeregtheit eines getting readys. an diesem morgen konnte ich diese stimmung selbst jedoch nicht ganz genießen, denn ich stand einmal mehr in diesem jahr vor der herausforderung, dass es dauerregnete. und während ich die ersten fotos vom getting ready schoss, überlegte ich fieberhaft, wie und wo wir wohl die paarfotos machen könnten. denn die wollten wir eigentlich vor der trauung im bürgerpark in bremen machen. die chancen darauf, dass das klappte, sah ich jedoch immer mehr schwinden. und so wurde umgeplant. eine kleine netzrecherche und ein telefonat und wir hatten den plan gefasst, in die botanika zu gehen und dort kurzerhand ein paar exotische hochzeitsfotos vor palmen und bei wohligen temperaturen zu schießen. ein bisschen südseeflair in bremen halt. es ist wirklich eine tolle location, in der man traumhafte paarfotos machen kann. alle, die diese idee super finden und dies vielleicht auch in betracht ziehen, sollten jedoch gewarnt sein. denn die botanika nimmt eine nicht ganz günstige fotogebühr, wenn man dort hochzeitsfotos machen möchte.

nach unserem romantischen ausflug in die südsee ging es nun zurück nach bremen. in der kirche unser lieben frauen gaben sich jessi und hc vor beeindruckender kulisse das ja-wort. die gäste erwartete im anschluss eine besondere fahrt, denn mit einer historischen straßenbahn ging es zur kunsthalle, wo dann bis in die nacht gefeiert wurde. liebe jessi, lieber hc, ich fand es großartig, dass ich an eurem wunderschönen hochzeitstag dabei sein durfte. vielen dank für euer vertrauen und für diesen tollen tag!

 

mehr geschichten...